Über uns

Was es über uns zu sagen gibt

Mann, der mit einem Fernrohr direkt in die Kamera schaut

Was wir wollen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Motivation und Begeisterung für ein gesundes Leben weiterzugeben, und unsere Erfahrungen, unser alternativ-medizinisches und naturheilkundliches Wissen zu teilen. 

Dabei geht es nicht um zähneknirschenden Verzicht und Selbstkasteiung. Im Gegenteil – wir möchten vermitteln, dass ein gesundes Leben Spaß macht, und dir einen großen persönlichen Gewinn bringen kann. Sei es im Lebensgefühl, Körpergefühl, der Lebensqualität, durch die Linderung, Heilung oder auch die Prävention von Krankheiten.

Wir möchten Wissen teilen und Handlungsspielräume anbieten, damit du dein eigenes Maß und deinen eigenen Weg findest. #weildueswertbist

 

Wer wir sind

Wir sind ein Ehepaar und arbeiten im tagtäglichen Leben als Heilpraktiker, bzw. Heilpraktikerin und systemische Therapeutin, d.h. als Therapeuten. So begleiten wir Patienten auf Ihrem individuellen Weg.

Den Blog betreiben wir als Privatpersonen, mit viel Begeisterung für unsere Gesundheit, und der Überzeugung, dass alles, was man teilt, uns alle reicher werden lässt.

Teile auch du – diesen Blog, einzelne Artikel, deine Rückmeldung. Wir freuen uns darauf!

Hass Kommentare und destruktive Beiträge jedoch werden wir löschen und nicht beantworten, denn wir betreiben Psychohygiene und führen ein positives Leben, zu dem so eine Einstellung nicht passt. Und zu unseren Lesern passt es auch nicht. #weildueswertbist

Zwei Birnen "von hinten"
Cartoon Eierkopf mit aufgerissenen Augen und Mund

Wer wir nicht sind

Heiler, Retter, Esoteriker, Medizin-Gegner, Übermenschen oder Alleswisser. Wir haben keine Wunderwaffe gegen Krebs, keine Allheilmittel und nicht auf alles eine Antwort.

Wir bemühen uns nach bestem Wissen und Gewissen, das zu vermitteln, was nachgewiesene Wirksamkeit aufweist, wissenschaftlich bestätigt ist, sich in der Praxis bewährt hat, und von dem wir nach Anwendung überzeugt sind. Und wir lernen laufend dazu. #weildueswertbist. 

Persönliches

Portrait Sandra Pfeiffer

Sandra Pfeiffer

Gründerin, Redakteurin und Autorin

Loslacherin in unpassenden Momenten; Fettnäpfchen-Treterin; sehr herzlich und offen; liebt zu reisen und im Leben unterwegs zu sein; kann nicht stillsitzen und liebt Bewegung; gräbt ihre Hände in Erde wenn sie wütend ist; trällert meistens ein Liedchen. Darüber hinaus viel Liebe für Menschen, Kreativsein und das Schreiben. 

Kai Renner

Gründer, IT Manager und Autor

Homöopath aus Leidenschaft; stoischer Stillsitzer und ewig Studierender; bringt Sandra dazu, über sich selbst zu lachen; gibt alles für andere; sehr kreativer Koch, aber das nächste Mal schmeckt es anders; Katzen und Hunde Betörer; Fels in der Brandung. Darüber hinaus ein kluger Kopf mit Riesen Gedächtnis und ein großzügiger Teiler seines Wissens.

Professionelles

Sandra Pfeiffer

Heilpraktikerin, Systemische Therapeutin

Ursprünglich im Business als Marketing Kommunikations Managerin erfolgreich, wollte Sandra näher ans echte Leben und an Menschen rücken.  Seit 2012 arbeitet sie als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten manuelle Therapie und Schmerztherapie. Psychotherapeutisch arbeitet sie als Systemische Therapeutin(SG), Mediatorin und Trauma Therapeutin (PITT). 

Kai Renner

Heilpraktiker, Biologe

Ursprünglich Biologe, dann einige Jahre lang Astrologe, hat Kai seine Berufung im Umgang mit seinen Patienten gefunden. Seit 2012 arbeitet er als Heilpraktiker mit den Schwerpunkten klassische Homöopathie, Orthomolekulare Medizin (Mikronährstoffe) und Labor. 

Unser Newsletter

Du willst mehr über deine Gesundheit  erfahren?
Dann registriere dich für unseren Newsletter, um die neuesten Artikel zu erhalten. 

Wir respektieren deine Privatspähre.  

Scroll to Top