Unsere Vision

Empowerment für deine Gesundheit

Was möchten wir bewirken?

Man der vor Berglandschaft einen Luftsprung macht

Mit Gesundheit in Tübingen wollen wir auf motivierende Art vermitteln, wie du für deine Gesundheit aktiv werden kannst. Das Ziel ist Empowerment für deine Gesundheit! 

Wir laden dich auf eine Reise ein – hin zu neuen Handlungsspielräumen, um deine Gesundheit auf positive Weise zu beeinflussen, und Erkrankungen vorzubeugen, Linderung oder Heilung für vorhandene Belastungen anzustreben. 

Dabei ist uns wichtig, dass diese Reise Spaß machen kann, und es nicht um eine sture Umsetzung von Tipps und Tricks geht, sondern darum, das zu finden, was zu dir ganz individuell passt, und angesichts deiner Umstände im Alltag umsetzbar ist. 

Denn es gibt nicht nur einen Weg, sondern viele, und der Einstieg kann auf ganz unterschiedliche Weise erfolgen. Diese Vielfalt zusammen mit unserem Wissen über Gesundheit, Naturheilkunde und Alternativmedizin möchten wir gerne vermitteln und dir zurufen “Komm mit auf diese spannende Reise”. #weildueswertbist

Was nutzen wir als Quellen?

Was wir dir auf dem Blog vorstellen ist weitestgehend wissenschaftlich basiert, und durch Studien und Referenzen untermauert.

Wenn einmal keine wissenschaftlichen Studien angegeben sind, basiert der Artikel auf (medizinischen) Wissensinhalten und Erfahrungen, die wir uns über die Jahre als Therapeuten angeeignet haben, oder die sich in unserer Praxis bewährt haben.

Oder auch auf unseren persönlichen Erfahrungen, weil wir vieles von dem anwenden, wovon wir schreiben, denn #sogehtgesund. 

 

Mann hinter Bücherstapel versteckt

Warum in Tübingen?

Tübingen am Neckar

Natürlich steht Gesundheit in Tübingen nicht nur Tübingern zur Verfügung.

 Jedoch sind wir Wahl-Tübinger, und lieben unsere Stadt und seine Einwohner, weshalb wir sie im Besonderen fördern möchten. 

Wir bitten Nicht- Tübinger, diesen Lokalpatriotismus nachzusehen.

Worauf beruhen unsere Empfehlungen?

Die Produktempfehlungen, auf die wir verlinken basieren häufig auf eigenen Erfahrungen mit den Produkten. Das bedeutet die empfohlenen Produkte sind natürlich nicht die einzigen, die es gibt. Aber es sind Produkte, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben (häufig am eigenen Leib), die wir per vorheriger Recherche evaluiert haben, oder die bestimmte Bedingungen erfüllen, die essenziell sind (wie z.B. ausreichende Dosierung, Vermeidung von Schadstoffen, gute Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis etc.).

Die Einnahmen, die wir durch manche der Empfehlungen erzielen, kommen dem Blog zugute, denn nur so können wir uns leisten, die Zeit neben unserer beruflichen Tätigkeit einzubringen, die nötig ist, um dir unser Therapeuten Wissen zugänglich zu machen. #weildueswertbist

 

Schild: "Good Price, good quality"

Wenn du gute Ideen hast, wie wir unsere gemeinsame Reise noch verbessern können, schreib uns.
Am liebsten ist uns das Wachsen im gemeinsamen Austausch, und wir freuen uns auf dein konstruktives Feedback.  

Scroll to Top